Samstag, 4. September 2010

Ein etwas anderer Werbespot...

Diesmal etwas Unterhaltsames: Eine brasilianische Umweltorganisation sorgte 2009 mit einem Werbespot für rege Diskussion. Aber was sollte beworben werden?

Sparsamer Umgang mit dem Wasser !
Die Gruppe "SOS Mata Atlantica" schlägt allen BrasilianerInnen vor, während dem Duschen zu pinkeln und somit kostbares Wasser zu sparen - wer's nicht glaubt:

hier der Werbespot auf YouTube

Den Grund für diese Aufforderung liefert "SOS Mata Atlantica“ in dem Video mit. Wenn nur ein Haushalt einmal pro Tag auf eine Toilettenspülung verzichte, können im Jahr mehr als 4000 Liter gespart werden. Wertvolles Wasser, das dem Regenwald nicht entzogen werden müsse. Die Aktion sei vielleicht etwas ungewöhnlich, sagt der Sprecher der Umweltorganisation, Adriana Kfouri. Aber man nähere sich so "scherzhaft einem ernsten Thema“. (Quelle: www.welt.de)

Ob die Aktion in Sachen Wassersparen erfolgreich war, sei dahingestellt -
auf jeden Fall ist das einmal ein etwas anderer Werbespot... ;)

Weitere lustige (siehe hier), aber auch berührende Spots (siehe hier) findet man unter dieser Homepage: http://www.comunique9.com.br/

Alles Liebe, Sunnivah_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen